single vorteile

Hallöchen,

bei all dem Gejammer hat natürlich alles im Leben seine Vorteile, auch das Singledasein. Im Großen und Ganzen werdet ihr alles schon mal gehört haben, aber das hier ist für mich ja auch ein wenig Selbsttherapie 🙂 Also gehört es einfach dazu.

Hier also meine kleine, recht kurze und übersichtliche Liste voller Vorteile:

# keine öden Familienfeiern mit fremden Familien
Du bist absolut safe, zumindest was andere Familien betrifft. Vor deiner eigenen kannst du dich nur selber schützen

# dein Geld gehört dir
und du kannst damit machen, was du willst. Wenn du es in Nagellack und Einhörner anlegen willst, nur zu! Habt ihr auch immer das Gefühl, ihr habt als Single viel mehr Geld? Also mir geht das so. Insbesondere, wenn ich mit den Männern zusammen gewohnt habe, haben die mir echt das Geld aus der Tasche gezogen.

# Pennerlook
Zuhause im Pennerlook oder als Freizeitnudist abzuhängen ist mein größtes Glück. Ernsthaft.  Es gibt einen Comic dazu. Wenn ich ihn in naher Zukunft auf meinem Handy finde, werde ich ihn für euch verlinken  –> hier lang

# dein Bett gehört dir allein
Ja, ich weiß, allein Einschlafen und Aufwachen gehört nicht zu den Vorteilen. Aber Platz auf der leeren Betthälfte für Klamotten, Tablet und Essen zu haben ist nicht so verkehrt 😀 Ich hab außerdem eine 2x2m Bettdecke.. Ich kann mich ohne Verluste hin und her rollen. Und ich störe niemanden mit meiner Schnarcherei.

# du musst nicht für Andere mitdenken
geil, oder? Kein Erinnern an Geburtstage, Arzttermine, Feiern oder sonstige Sachen. Einfach Ruhe. Schööööön!

# der Dreck ist selfmade
und du kannst dich allerhöchstens über dich selber ärgern. Oder eben freuen. Ich selbst bin da nicht so straight. Ich neige tatsächlich zur Unordentlichkeit, wenn ich single bin. Gibt ja auch niemanden, der sich daran stört.

# alles im Kühlschrank ist meins
niemand isst es mir weg und tut nachher unschuldig. Und niemand verführt mich zu Dingen, die ich nicht essen sollte, weil er sie einfach einkauft. Also außer ich bin mal wieder inkonsequent…

# niemand kann dich betrügen
oder ghosten… oder verlassen. Meiner Meinung nach der beste Vorteil von allem: Niemand missbraucht dein Vertrauen. Du musst dir keine Gedanken machen, ob er überhaupt dort ist, wo er sagt. Ob er dich tatsächlich liebt. Kein Ärger, wenn er mit einer Anderen flirtet.
Ich weiß, auch in einer Beziehung sollte das natürlich nicht vorkommen oder kein Problem sein. Allerdings, nunja, ihr wisst ja selber, wie das ist.

Ich hätte übrigens beinahe gestern ein Date gehabt.
Er hat abgesagt. Sein Opa kam ins Krankenhaus. Ich habs ehrlich gesagt, erstmal nicht geglaubt. Seit Mittwoch wusste ich innerlich schon, dass wir uns nicht treffen werden. Ich kann es nicht erklären, aber er hat mich zwei volle Tage angeschwiegen gehabt.
Naja, später schickte er mir ein Bild vom Opa im Krankenhaus. Es scheint zumindest gestimmt zu haben.
Schon krass, wie sehr man an Allem zweifelt, was einem gesagt wird, weil man ständig nur belogen wird.

Was sind Eure liebsten Vorteile als Single?

Love,
nina

One thought on “Vorteile – es ist geil ein Single zu sein!”

Kommentar verfassen